Interesse an Freiwiligendienst in unserer Gemeinde?

Wir suchen ab 1.9.2025 eine/einen neue(n) Freiwillige(n)

Seit 2023 bieten wir einem Menschen die Möglichkeit ein freiwilliges Jahr bei uns zu machen. Es ist eine große Bereicherung für unsere Gemeinde. Bis zum 31. August 2024 wir Laura Moubayed unsere FSJlerin sein, worüber wir uns sehr freuen. Bei der Durchführung kooperieren wir mit dem Träger netzwerk-m.

Wenn Du Interesse hast ein freiwilliges soziales Jahr oder ein BFD bei uns zu machen, melde dich bei uns. Wir werden ab Frühjahr 2024 mit dem Bewerbungsverfahren starten. Eine schriftliche Bewerbung ist erforderlich. Gut ist auch, wenn man sich im Rahmen eines persönlichen Gesprächs und später einer Hospitation kennenlernen kann. 

Weitere Infos und Kontakaufnahme hier...

Vorstellung unserer aktuellen FSJlerin Laura (9/23-8/24)

"Mein Name ist Laura Moubayed - die neue FSJlerin, seit dem 01.09.2023, in der Gemeinde. Ich bin 19 Jahre alt und komme seit meinem fünften Lebensjahr, mit meinen Eltern, zur Gemeinde. Angefangen hat alles mit dem damals zweimal wöchentlichen Basteln bei Annette. Bei den jährlichen Krippenspielen habe ich ebenfalls oft mitgewirkt und war auch schon oft auf den Kinder- und Jugendfreizeiten sowie den Familienfreizeiten dabei. Meine letzte Tätigkeit in der Gemeinde bestand darin, Frau Buda-Stettin zu vertreten. Außerdem komme ich regelmäßig zum Jugendtreff und zum Gottesdienst. Was habe ich davor gemacht? Zuletzt habe ich die Franz-Böhm-Schule besucht, an der ich meine Fachhochschulreife erlangt habe. Davor habe ich eine zweijährige schulische Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin im Bereich Bürowirtschaft gemacht. Wie ich zum FSJ gekommen bin und warum ich das FSJ machen möchte: Pfarrer Daniel Fricke hatte mir im Januar dieses Jahres von seiner Absicht, eine FSJ-Stelle hier in der Gemeinde anbieten zu wollen, erzählt. Daraufhin war ich sofort begeistert. Ich habe mich für das FSJ entschieden, weil ich mich selbst weiterentwickeln und besser kennenlernen möchte - insbesondere was mich in Bezug auf den sozialen Bereich angeht, da ich beabsichtige, nach dem FSJ Soziale Arbeit zu studieren. Was möchte ich in der Gemeinde machen? Ich möchte die Gemeinde tatkräftig unterstützen, sei es durch Ideen, Verbesserungsvorschläge oder eigene Projekte. Ich freue mich auf eine schöne und erfahrungsreiche Zeit und darauf, viele von Ihnen näher kennenzulernen!"

Kontakt / Impressum

Freiherr-vom-Stein-Str. 8
60323 Frankfurt am Main
Tel: (069) 219 39 79-30

Pfarrer Daniel Fricke
Tel. (069) 219 39 79-21
0176/87643564
E-Mail: daniel.fricke(at)evref.de

Pfarramt
Mo. bis Fr. von 9 bis 15 Uhr
Tel. (069) 219 39 79-30
friedrich(at)evref.de

Verwaltung/Gemeindeamt
Mo. bis Fr. von 8 bis 15 Uhr
Tel. (069) 219 39 79-35
gemeindeamt(at)evref.de

Weitere Ansprechpartner

Gemeindepädagogin und Dipl.-Sozialtherapeutin
Martina Katharina Meyer
Tel. (069) 219 39 79-24
mkmeyer(at)evref.de

Dipl.-Sozialpädagogin
Annette Keutz-Rodenheber
Tel.(069) 219 39 73-30

Gemeindeschwester
Barbara Strömmer
Tel. (069) 58 97 95

MitarbeiterInnen im Küsterdienst
Vinko Budimir
und Gyöngyi Buda-Stettin
Tel. (069) 219 39 79-30

Alten- und Pflegeheim Anlagenring
Seilerstraße 20, 60313 Frankfurt
Tel. (069) 91 33 22-0, Fax -35
www.anlagenring.de